Über mich

Luisa Müller

Kurze Vorstellung

Das bin ich: Luisa, ordnungsliebend, ein wenig verrückt und kreative Hannoveranerin mit Herz für gutes Design.

Von Websiten über Flyer, Logos und Plakaten. Ich liebe es, mich kreativ auszuleben. Seit ein paar Jahren verwirkliche ich als freiberufliche Mediengestalterin eigene Ideen und Projekte. Damit habe ich mir endlich einen lang ersehnten Traum erfüllt. 

Was ich alles so mache

In erster Linie arbeite ich für eine Stadtverwaltung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich kümmere mich dort um die städtische Internetseite, Social Media Accounts, Veranstaltungen und teilweise auch um die politischen Gremien. In meinem Arbeitszimmer teilen sich also Gesetze und Bücher für Grafikdesigner ein Regal. Nach Feierabend und am Wochenende kümmere ich mich mit Elan um folgende Themen: 

mermaids diary

Ich weiß, dass meine Fähigkeiten und Interessen etwas konträr ausfallen. Einerseits die Arbeit im womöglich “staubig” anmutenden öffentlichen Dienst, andererseits das Gestalten und Zeichnen. Aber genau dieser Gegensatz begeistert und inspiriert mich.

Ich liebe Ordnung und Struktur und ja, ich gebe zu, auch Gesetze und Richtlinien, wie zum Beispiel das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz. Doch die Wirkung von gutem Design, die kreative Ausgestaltung von Botschaften und die Leidenschaft Dinge zu erschaffen, ist mein gemeinsamer Nenner.

Teile meiner kreativen Ader fließen automatisch auch in meine Arbeit im Rathaus mit ein. Das ergibt eine interessante Mischung und vor allem immer wieder neue Möglichkeiten und Neues zu entdecken.

Was feststeht: Sofern ich mich für ein Thema begeistere, gebe ich 100 % und werde gerne Experte auf für mich völlig neuen, unbekannten Gebieten. 

Noch Fragen offen?

Du hast Fragen zu mir und meinen Lieblingsthemen oder Dir liegt etwas Wichtiges auf dem Herzen? Schreib mir gerne eine Nachricht.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Martin

    Hallo Luisa, ich finde es super spannend, Deine “andere Seite” kennen zu lernen. Ich kenne Dich als kollegiale und hilfsbereite Kollegin, mit der ich im “staubig anmutenden öffentlichen Dienst” zusammen arbeiten darf. Ich finde Deine Art zu Denken und an Dinge heran zu gehen, genial. Von Deiner kreativen Seite habe ich bisher noch nicht so viel kennen gelernt – bis auf die lustigen selbstgemalten Geburtstagskarten, die ich von Dir bekommen habe. Deshalb macht es mir viel Spaß, auf Deiner HP zu lesen und neue Eigenschaften von Dir kennen zu lernen. Es ist wie eine Entdeckungsreise. Bitte überrasche mich weiter und lass Deinen Blog und Deine Beiträge nicht einschlafen. Martin!

  2. Cordula

    Hey,
    hab bisschen in deknem Blog gestöbert und finde es sehr interessant :).
    Freue mich schon mehr zu lesen.
    Selbst bin ich auch gerne kreativ. Zum Einen mit meinem Blog, aber auch ab und an mit Zeichnen.
    Ich mag es auch sehr lreativ zu sein und vll finde ich bei dir ja noch weitere Inspirationen :).
    Mach weiter so!

Schreibe einen Kommentar